MeMeraki-Kinderschule für Griechisch

MEMERAKI

DER KINDERPSRACHCLUB

FÜR GRIECHISCH

Griechisch lernen mit Spiel & Spaß!

Unsere Lernmethode beruht auf Spiel, Spaß und Praxis. Dabei hat jeder seine eigene Methode, die nur über die Motivation zum Erfolg führt. Die Erfahrung und Expertise unseres Lehrers unterstützt jedes Kind für sich die beste Lernstrategie zu entwickeln Der Kindersprachclub für Griechisch „MEMERAKI“  spricht mehrsprachige Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an.

Der Unterricht in unserem Sprachclub berücksichtigt unter anderem folgende entscheidenden Aspekte:
• Die modernen, interdisziplinären pädagogischen Ansätze
• Die Bedürfnisse und die Besonderheiten unserer Schüler/-Innen
• Die Bestärkung ihrer Mehrsprachigkeit
• Die kulturelle Vielfalt ihrer Persönlichkeit
• Kleine Lerngruppen

Die Kinder und Jugendlichen lernen schnell, vorausgesetzt, dass ihnen die erforderlichen didaktischen Anreize angeboten werden und dass der Unterricht für sie, eine hohe Attraktivität hat. Das erreichen wir indem der Unterricht mit einer Vielfalt von spielerischen Lehrangeboten, wie Lieder singen, Tanzen, Theater spielen oder interaktives Lernen praktizieren gefüllt ist und somit Interesse weckt und Aufmerksamkeit fördert sowie zur Selbstwirksamkeit anregt.

Der Unterricht orientiert sich an den folgenden didaktischen Materialien:
• Interaktive Bücher „Klik sta ellinika“ vom Zentrum für die griechische Sprache
• Videos, Lieder und Spiele am interaktiven Whiteboard Ebeam
• Dokumentation aller Lernschritte im Ebeam zur Selbstkontrolle
• Spiele, Rollenspiele und andere Aufgaben spielerischer Art

——————————————————————
Unsere Kurse:

Kinder 4-6 J.
Kinder 6-8 J. mit wenig Grundkenntnissen
Kinder 7-9 J. mit guten Grundkenntnissen
Kinder 9-12 J. mit guten Grundkenntnissen
Jugendliche 13-15 J. mit guten Grundkenntnissen

72AV8714
Μαθαίνω, γελώντας!
Ich lerne, lachend!

Spielen, tanzen, lachen –griechisch leben lernen.

Leicht und locker soll unser Unterricht schon für die Kleinsten sein. Frei nach dem Motto: Lernen soll Spaß bringen, geben wir alles, um Kinder zu begeistern. Die Sprache lernen sie dabei ganz nebenbei und sogar Grammatik wird zur Selbstverständlichkeit.

Unsere Lernmaterialien beruhen teilweise auch auf selbstkombonierten Liedern, anhand deren Texte die Schüler mit viel Freude lernen.

- Hören Sie hier das Lied “Die Reise in das Alphabet”

Komposition und Musik: Lefteris Kokotos. Text: Jannis Papadopoulos. Gesang: Stella Tsianos

- Schauen Sie die ersten Schritte der Präsentation des Märchens für kleine Kinder “Die kleine Sophia: Was ist der Sommer?”:

Bildschirmfoto 2018-03-08 um 12.34.10

Erste Schritte Präsentation

 

Klicken Sie hier und spielen mit educaplay!

Teilweise gibt es auch in unseren geschlossenen Gruppen immer wieder mal freie Plätze – Sprechen Sie uns einfach an.